Frühbucher beim Albstadt-Frauen-Etappenrennen

 

23.01.2008 · Kaum stand der Termin für das Albstadt-Frauen-Etappenrennen im Internet des Weltverbandes UCI kamen schon die ersten Startanfragen in Albstadt an. Erstmals werden 2008 die Etappen in Albstadt am Wochenende ausgefahren. Vorgesehen ist am Freitagabend das Einzelzeitfahren in Truchtelfingen, am Samstag das sehr anspruchsvolle Bergrennen in Pfeffingen und den Abschluß soll am Sonntag die flache Rennstrecke im Talgang bilden.

Die bundesdeutsche TOP-Formation "Equipe Nürnberger" hat das Event vom 22. bis 24. Augst bereits fest notiert und auch die Russinnen aus St.Petersburg würden den weiten Weg gerne wieder in Kauf nehmen. Die erste Startzusage wurde nun an die Nationalmannschaft Belgiens gegeben - das Team war 2007 nicht nur sportlich erfolgreich, sondern freute sich besonders über das einmalige Albstädter-Radsport-Flair.

von Ulrich Bock, 23.01.2008

 

zurück zu den Berichten ...

Stadt Albstadt Volksbank Albstadt eG Auto Maier Erdinger Alkoholfrei Albstadtwerke Schneider Sportswear Wagner Glas- und Metallbau Getränke Biesinger Linder Imnauer Apollo Gonso

Medienpartner:
Zollern-Alb-Kurier